Ganzheitliche physikalische Therapie - Die Prävention der Zukunft

                                            Tue deinem Körper etwas Gutes, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen..

Balance – in die Mitte kommen durch die von mir angebotenen Therapien

Physikalische Therapie im Wandel

Eine der ältesten Heilmethoden der Menschheit, die menschliche Hand, ist heute von besonderer Bedeutung und nicht mehr wegzudenken. Die Hand des Therapeuten, als helfendes und ausgleichendes Element stellt für den stressgeplagten, modernen Menschen einen unschätzbaren Wert dar. Die therapeutische Hand ist wie ein sprechendes Medium zwischen Patient und Therapeut. Stress verursachende Situationen, ein Ungleichgewicht in Körper, Geist und Seele, erzeugen Krankheiten unterschiedlichster Art.

Therapie und Gespräch

Moderne physikalische Therapie darf heute nicht mehr nur den rein körperlichen Aspekt berücksichtigen, sondern muss vermehrt auch den seelisch, geistigen mit einbeziehen. dann verspannt sich der Körper und reagiert mit Schmerzen und die geistige Klarheit ist verhindert.

Wirkt nun die menschliche Hand ausgleichend, spannungslösend und regulierend ein, so kann die Mitte wieder gefunden werden und Gesundheit wird möglich. 

Nun kann, ein verständnisvolles und liebevoll geführtes Gespräch mit dem Therapeuten, auf Geist und Seele positiv einwirken und die Welt sieht plötzlich wieder gut aus. Neue Kräfte werden aus dem  Inneren geschöpft und die eigene Situation kann wieder klarer wahrgenommen werden. Lösungen tun sich auf.

 Astrologische Psychologie & Therapie

Durch meine Ausbildung als astrologische Gesundheit– Ernährung-und Lebensberaterin, der Biografiearbeit und Psychophysiognomie hat sich mein Verständnis für meine Patienten vertieft. Erst jetzt, mit der Erfahrung des Lebens, bekommt meine Therapie einen noch größeren Stellenwert. Ich begleite meine Patienten seelisch durch schwere Lebenskrisen. Aufgrund meiner Ausbildung steht die Individualität des Menschen mit seinen Anlagen im Mittelpunkt meiner Beratung.